Florian Hockenholz
Florian Hockenholz

Florian Hockenholz

  • Physiotherapeut seit 1999
  • Dozent für Physiotherapie
  • Studium der Osteopathie
  • Yogatherapeut
  • Manuelle Medizin
  • Sportphysiotherapie
  • Massagetherapie
  • Sport- und Bewegungstherapie
  • Fachbuchautor & Herausgeber
  • Inhaber der Akademie für Schmerztherapie
  • Inhaber der Medical Yoga Academy

Herausgeber und Fachbuchautor

Nachdem ich bei dem Fachbuch "Physiotherapie für alle Körpersysteme" von "Franz van den Berg" als Co-Autor mitgewirkt habe ist 2 Jahre später auch mein eigenes Buch "Physiotherapie bei Schmerzen" im Thieme Verlag herausgeben worden. Bei diesem Buchprojekt war ich Haupt-Autor und Herausgeber.
Mein 3. Buchprojekt bei dem ich Co-Autor von Renata Horst bin erscheint Ende 2020.
Für 2021 ist dann wieder ein größeres eigenes Buchprojekt geplant.

Herausgeber & Autor

Herausgeber: Hockenholz
Herausgeber: Hockenholz

Co-Autor

Co-Autor: Hockenholz
Co-Autor: Hockenholz

Co-Autor

 

 

Das Buch erscheint im Herbst 2020. Meine Arbeit in diesem Buch umfasst das Thema Schmerzerkrankungen bei Kindern.


60 Minuten - Basis der Schmerztherapie (Video)

Vortrag über chronische Schmerzen in Wien am Physio Zentrum. Hier erkläre ich die Basis meiner Arbeit in knapp 60 Minuten.
Die Fragen warum bei mir Aufklärung und Aktivität in der Therapie so eine große Rolle spielen wird hier beantwortet.


Dozent für Physiotherapie

Weiterbildung: Schmerztherapie für Kinder
Weiterbildung: Schmerztherapie für Kinder

Seit 20 Jahren unterrichte ich Therapeuten in Ausbildung, Fort- Weiterbildung und im Studium.
Schwerpunkte meiner Unterrichtstätigkeit sind die Physio-, Sport- und Ergotherapie  chronischer Schmerzerkrankungen und als zweite Basis die Yogatherapie.

In 20 Jahren habe ich so mittlerweile über 2.000 Seminartage in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterrichtet.

Inhaber der "Akademie für Schmerztherapie"

www.hockenholz.info
www.hockenholz.info

Seit 19 Jahren bilden mein Team und ich Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Heilpraktiker und Osteopathen im Bereich der Schmerztherapie weiter.
Derzeit führen wir über 1.000 Seminartage pro Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz in insgesamt 18 Städten durch.

Hier geht es zu Akademie (klick)

Inhaber der "Medical Yoga Academy"

www.medical-yoga.academy
www.medical-yoga.academy

Seit 8 Jahren bilden wir Therapeuten im Bereich der Yogatherapie weiter. Hier bieten wir derzeit ausschließlich Ausbildungen für Physiotherapeuten, Heilpraktiker und Ergotherapeuten an.

Derzeit habe wir neben Einzelseminaren eine Yogalehrer 200h Ausbildung ("mit ZPP Anerkennung") und eine darauf aufbauende 300h Yogatherapie Ausbildung im Angebot.

Hier geht es zur Yoga Akademie (klick)